Über…

Schön, dass du da bist!

Hej, ich bin Britta. Reiseverliebt, neugierig und am liebsten mit meiner Kamera unterwegs.

Meinen Reiseblog traveloskop startete ich Mitte 2017, als ich alle Zelte in Deutschland abbrach und mich alleine nach Afrika aufmachte. Genauer gesagt nach Westafrika, Togo. Zwei Jahre lebte ich in Togo, ein weiteres Jahr in der Elfenbeinküste. Ich tauchte ein, in eine völlig fremde Welt. Lernte das Land, seine Kultur und seine herzlichen Bewohner kennen und lieben.

Inzwischen lebe ich wieder in Deutschland, schreibe hier aber weiterhin über meine Reisen zurück nach Westafrika, und in andere Länder. Besonders liebe ich es dabei, in andere Kulturen einzutauchen.

Was erwartet dich auf traveloskop?

Auf meinem Reiseblog und auf Instagram @traveloskop nehme ich dich mit auf meine Reisen. Als Fenster in meine Reisewelt, subjektiv und ganz aus meiner Perspektive. Aber immer ehrlich und mit viel Liebe zum Detail.

  • Ich nehme dich mit zu den schönsten Orten, gerne fernab bekannter Ziele.
  • In meinen Reiseberichten lasse ich dich am Leben in der Ferne teilhaben und gebe Einblicke in fremde Kulturen.
  • Mit vielen Reisetipps und meinen persönlichen Empfehlungen helfe ich dir, deine Reise zu planen.

Und jetzt viel Spaß beim Lesen!

Leseempfehlungen: Meine TOP 5

Wenn du mehr über mich Wissen möchtest, empfehle ich dir folgende fünf Blogbeiträge:

Wenn du direkt ins westafrikanische Leben eintauchen möchtest, schau hier rein:

Meine Lieblingsorte findest du hier:

Und das sind meine fünf einprägsamsten Reiseerlebnisse: